10. März 2025

Matchball für die BWA-Damen

Nach dem 3:0 über den TV Gerthe fehlt den Annener Landesliga-Volleyballerinnen noch ein Sieg zum Verbandsliga-Aufstieg

(9.3.25) Jetzt steht die Tür weit offen für den Verbandsliga-Aufstieg: Nach ihrem 3:0-Erfolg (25:9, 25:20, 25:23) über den TV Gerthe benötigen die Landesliga-Volleyballerinnen von BW Annen noch einen Sieg in den ausstehenden drei Begegnungen. „Natürlich wollen wir das jetzt unbedingt schaffen“, so Annens Trainer Thomas Urban. Sein Team spielt eine makellose Saison: 13 Spiele, 13 Siege – so lautet die bisherige Bilanz.

Gegen den TV Gerthe starteten die Annerinnen in Satz eins und zwei zwar ein wenig holperig, gewannen dann aber jeweils recht souverän. Vor allem der erste Durchgang wurde trotz eines anfänglichen 0:3-Rückstands zur glasklaren Angelegenheit, bei der die Blau-Weißen ihren Gegner mit 25:9 geradezu überfuhren. Ein wenig zittern musste Verbandsliga-Absteiger BWA im dritten Satz, als man die hartnäckigen Gegnerinnen nicht abschütteln konnte. Doch in der entscheidenden Schlussphase agierten die Blau-Weißen einen Tick konstanter, so dass sie auch diesen Satz gewannen.

Matchball Nummer eins für die Rückkehr in die Verbandsliga bekommen die Annenerinnen nun am kommenden Samstag, 15. März, in eigener Halle. Dann geht’s gegen den unbequemen Gegner SG Telstar Bochum III, der im Kampf um den Klassenerhalt steckt (15 Uhr, Viehmarkthalle).

Bei diesem Heimspiel spenden die BWA-Damen die Einnahmen ihres Kuchen-Buffet für die Initiative GESINE Frauenberatung EN, die Frauen in Not berät und auch Unterkunft in einem Frauenhaus bietet. Der Initiative sind die Mittel gekürzt worden.

BWA: Isabel Bentin, Hannah Böde, Julia Diedrichsmeier, Anne Korbmacher, Jennifer Lesch, Astrid Rest, Lena Russak, Jennifer Schmidt, Roxana Sodtke, Jana Wagener, Jennifer Wodrich.